Accuracy

Press releases

Guido Althaus - Neuer Partner bei Accuracy in Deutschland

12 Oktober 2017

Guido Althaus ist mit Wirkung zum 1. Oktober 2017 neuer Partner bei Accuracy. Er bildet mit Kay Wüste und Dr. Ekaterina Lohwasser das Führungsteam von Accuracy in Deutschland.

Guido Althaus ist Wirtschaftsprüfer und bringt eine über 20-jährige internationale Beratungserfahrung in den Bereichen Unternehmenstransaktionen und finanzielle Restrukturierung bei Accuracy ein. Vor seinem Wechsel war er insbesondere bei Ernst & Young und zuletzt bei Alvarez & Marsal tätig.

PRESS RELEASES

Accuracy berät Axalta Coating Systems bei der Übernahme der Spencer Coatings Gruppe

29 Mai 2017

Axalta Coating Systems hat vor wenigen Tagen das Signing zum Erwerb der Spencer Coatings Gruppe bekanntgegeben. Die finanziellen Konditionen der Transaktion wurden nicht veröffentlicht.

Mit Sitz in den USA entwickelt, produziert und vertreibt Axalta Coating Systems als ein führender Hersteller weltweit Lacke der Segmente Performance und Transportation Coatings sowie Pulverbeschichtungen. Die Spencer Coatings Gruppe, gegründet 1909, ist der größte unabhängige Industrielackhersteller in Großbritannien. Als UK-Marktführer für Drum-Beschichtungen und Tower-Lacke sind sie auch führend in der Belieferung der ACE, OEM, Pipeline, Schutzbeschichtungen / Heavy Duty, Bodenbelag und Architectural Cladding Repaint Märkte.

Ein deutsches Team von Accuracy hat Axalta Coating Systems im Rahmen der Due-Diligence-Untersuchungen und bei SPA- Thematiken unterstützt.

PRESS RELEASES

Accuracy berät Hypred, eine Portfolio-Gesellschaft von Ardian, bei der Übernahme von Anti-Germ

10 April 2017

Hypred hat den geplanten Erwerb der Anti-Germ Gruppe, die sich zur Zeit im Besitz von Paragon Partners befindet, bekanntgegeben. Hypred ist eine in mehr als 40 Ländern vertretene Portfolio-Gesellschaft von Ardian, die in der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Lösungen in den Bereichen Biosicherheit, Desinfektion und Hygiene für die Nahrungsmittelindustrie und Landwirtschaft tätig ist.

Hypred und Anti-Germ werden zusammen das drittgrößte Unternehmen weltweit im Bereich Biosicherheit für die Nahrungsmittelindustrie und Landwirtschaft bilden. Der gemeinsame Fokus wird auf den Geschäftsbereichen Desinfektion, Hygiene sowie speziell für Tiere entwickelte Nahrungsergänzungsmittel liegen. Der kombinierte Jahresumsatz wird rund 180 Mio. Euro betragen.

Accuracy hat Hypred bei dieser Übernahme mit einem deutsch-französischen Team von den Standorten Frankfurt und Paris aus in finanziellen Fragestellungen beraten.

Accuracy berät Flash Europe International bei Übernahme der EF-Express Gruppe

06 Februar 2017

Der europaweit tätige Premiumlogistikanbieter Flash Europe International mit Sitz in Luxemburg hat die EF-Express Gruppe übernommen, einen führenden Anbieter von zeitkritischen Logistiklösungen in Deutschland. Mit dem Erwerb der EF-Express Gruppe baut Flash Europe International seine Präsenz in Deutschland aus, dem größten Markt für Logistikleistungen in Europa.

2015 führte Flash Europe International 550.000 Lieferungen durch und erzielte einen Umsatz von 166 Mio. €. Das Unternehmen beschäftigt rund 500 Mitarbeiter in Europa und Nordafrika.

Accuracy hat Flash Europe International bei dieser Übernahme mit einem deutsch-französischen Team von den Standorten Frankfurt und Paris aus in finanziellen und bewertungsrelevanten Fragen beraten.